Unsere IT-Services umfassen drei Grundlegende Varianten.
Diesmal widmen wir uns dem Remote IT-Service durch Fernzugriff auf Ihr System.
Remote IT Support & Service
Viele EDV Probleme lassen sich Praktisch und schnell lösen, ohne dass ein Techniker Vorort sein muss.
Dank Internet und eigens dafür vorgesehene Fernwartungs-Software ist das möglich und durchaus Praktisch.
Vor allem ist bei vielen kleineren Tätigkeiten kein Vorort-Service nötig, welcher Mehraufwand und Mehrkosten verursachen würde.
Auch aus diesem Grund wird diese Art von Service bevorzugt in Erwägung gezogen, sofern die Gegebenheiten dafür in Frage kommen.
Dieser Service hat viele Vorteile für beide Seiten, für sie als Kunde als auch für uns als IT-Techniker.
- Schnellere Hilfestellung und Lösung zu jeder Zeit
- Standort Unabhängig: Egal ob Zuhause, im Büro od. im Ausland.
- Keine Anfahrtszeit/Kosten od. Terminkollisionen
- Faire Abrechnung und Kostengünstiger bei 30/15min Takt ohne Anfahrtskosten
Was ist nötig für Remote-Zugriff ?
- Eine Stabile Internetverbindung
- Die Software auf ihrem Gerät (Computer, Notebook od. Tablet, Smartphone) - welche für Sie als Kunde kostenfrei ist.
Wie ist der Ablauf ?
Der Techniker kann Ihnen nach beauskunften ihrer ID (Verbindungsnummer) die seitens der Software angezeigt wird, eine Sitzungsanfrage übermitteln.
Erst nach aktiver Annahme und Bestätigung ihrerseits, kann der Techniker auf ihren Computer zugreifen - die Verbindung ist dabei jederzeit sicher und verschlüsselt.
Selbstverständlich können Sie beobachten, was genau auf dem PC gemacht wird bzw. eingreifen.
Im Normalfall wird auch stets vorher od. während dessen ein Telefonischer Kontakt stattfinden, sei es zwecks Termin u. Genehmigung des Zugriffes od. durch parallelen Telefonsupport.
In seltenen Fällen, sofern es eine Vereinbarung gibt und nötig, wäre auch ein "unbeaufsichtigter Zugriff" mittels sicheren Kennwort möglich (z.B. bei Server o.ä.) - womit sie nicht Vorort sein müssen.
Das hat den Vorteil, dass gewisse EDV-Systeme jederzeit auch außerhalb ihrer Bürozeiten gewartet werden können.
Welche Arten von EDV-Unterstützung sind mit Online-Fernzugriff möglich ?
Wenn Sie die praktikablen Unterstützung aus der Ferne möchten, ist u.a. folgendes möglich:
- Beratung & Unterstützung und Hilfe bei diversen Anwendungen und Betriebssystem
- Prüfung des Systems
- System Optimierungen
- Software Fehlerbehebung
- Software Installationen & Konfigurationen von Applikationen
- E-Mail Adressen Einrichtung oder Problemlösung
- Problem-Behebung beim Drucken
- Windows / Office System Updates
- Anti-Viren Prüfung und Entfernung
- und vieles mehr...
Was ist mit einem Online Customer Support übers Internet nicht möglich ?
Alles was einen Techniker Vorort benötigt oder wenn das Gerät in einer Werkstatt sein muss.
Das betrifft jegliche interne od. externe Hardware-Probleme bzw. Austausch/Reparatur von Peripherie.
Ebenso aufwändigere Einstätze wie z.B. Datenrettung etc.
Oder wenn es keine stabile Internetverbindung gibt.
Wie lange dauert eine Dienstleistung per Fernwartung ?
Das ist natürlich immer Abhängig vom jeweiligen Problem und dem Lösungsansatz.
Einiges lässt sich vermutlich innerhalb von 15-30min erledigen.
Aufwändigere Problemen oder mehrere Anliegen könnten natürlich mehr Zeit abverlangen.
Wieviel kostet eine Fehlerbehebung ?
Je nach Service bzw. Reparatur Zeit.
Die Kosten bei einem Fernwartungs-Service betragen 35€/30min
Für Privatanwender wäre dies günstiger zu 25€/30min.
Abrechnungstakt: 30/15min
Anders als Vorort (60/30min + ggf. Anfahrt) erfolgt hier die Abrechnung Kundenorientiert im (30/15min) Takt.
Die ersten angefangenen 30min und danach wird in 15 Minuten Einheiten abgerechnet (je Sitzung).
An Sa-So/Feiertage ist mit einem geringen Aufpreis zu rechnen.
Die aktuellen Preise (Anpassung ab 2025) entnehmen Sie bitte hier: Remote IT Service Preise
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