Unsere IT-Services umfassen drei Grundlegende Varianten.
Dieser Artikel widmet sich dem In-House bzw. PC Werkstatt Service.
InHouse Reparatur Service
Übergeben Sie ihr Gerät in vertrauenswürdige und erfahrene Techniker-Hände in unserer PC-Werkstatt in 1230 Wien.
Bei diesem Service bringen Sie das Gerät zu uns - Sie können sich in Zwischenzeit um wichtigere Dinge kümmern - und wir nehmen uns Zeit für eine Fehleranalyse.
Nach einer Begutachtung bzw. Analyse des Problems kontaktieren wir Sie, um die möglichen Optionen einer Reparatur oder Konfiguration und teilen die geschätzten Fix-Kosten als Kostenvoranschlag mit.
Diese Art von Reparatur Service hat Vorteile für beide Seiten.
Sie als Kunde können sich auf Pauschalpreise einstellen, je nach Aufwand wird eine Einschätzung gegeben und Sie erhalten einen KV - statt der strikte Berechnung nach Arbeitszeit per Stundensatz.
Das ist eher für Privatanwender vorbehalten. Jedoch Profitieren auch EPU/KMU davon, da keinerlei Anfahrtskosten berechnet werden u. die Kosten meist dennoch geringer ausfallen.
Als Anbieter haben wir u.a. den Vorteil - dass keine Fahrtzeiten/kosten aufkommen, keine Terminkollisionen, Multi-Tasking Möglichkeit. Es ist daher einfacher und schneller ihr Gerät in Ruhe mit vollen Fokus Professionell anzusehen - womit wir bessere Konditionen als Fixpreise ermöglichen können.
Welche Art von Computer Reparatur Services sind damit möglich ?
Wenn das Gerät hier in der Werkstatt ist, sind alle möglichen Reparaturen möglich wie z.B.
- Hardware-Tests & Hardware-Tausch
- Austausch von Festplatten, Arbeitsspeicher, Grafikkarten, etc.
- Benchmark Tests der Systemleistung
- System Optimierungen für bessere Performance
- Einrichtung einer Backup-Strategie
- Einrichtung diverser Konfigurationen
- Datenrettung & Datenwiederherstellung
- Software-Installation & Software-Konfiguration
- Windows Installation & System-Updates
- Viren & Trojaner Check & Virenentfernung
- E-Mail Konten Einrichtung
Wie lange dauert eine Reparatur meines Computers ?
Das kann Pauschal nicht gesagt werden.
Jedoch wird das Gerät im Regelfall am selben Tag noch angesehen und kann möglicherweise in wenigen Stunden oder Folgetag bereits abgeholt werden.
Das hängt jedoch immer vom Problem/Fehler des Systems ab und der aktuellen freien Ressourcen wie schnell man sich darum kümmern kann.
Wieviel kostet die Reparatur im Schnitt ?
Auch das ist vor Einsicht schwer zu beantworten, da jedes Problem individuell sein kann.
Eine Richtlinie kann Anhand des Standard-Honorars von 70€/Std. in 60/30min Takt - wie bei Vorort-Services - beauskunftet werden.
Jedoch richtet sich der Pauschale KV den Sie nach Einsicht vor Behebung erhalten immer nach dem Aufwand.
Im Regelfall ist dies damit günstiger als wenn nach Arbeitszeit berechnet wird.
Kann ich während dessen warten / zusehen ?
Nein, sorry. Das wird aus verschiedenen Gründen nicht Angeboten und auch nicht üblich.
Das Gerät wird ggf. nicht sofort einer Analyse unterzogen bzw. gibt es andere Tätigkeiten während dessen etc.
Die Reparatur selbst muss in Ruhe stattfinden und können keine Zuseher dafür einladen.
Hierfür kann der Vorort-Service bei Ihnen Zuhause bzw. im Büro stattfinden, wo nach Zeit berechnet wird, sofern die nötige Instandsetzung Vorort möglich ist.
Bei kleineren (Software-) Tätigkeiten kann dies auch per Remote-Service also Fernwartung stattfinden, womit sie ebenso die Tätigkeit einsehen können.
Für InHouse = Reparatur bei uns - Erhalten Sie mit dem Reparatur-Formular eine Bestätigung, dass das Gerät überlassen wurde und dient zugleich als Auftrag an uns.
Hier die einfachen Schritte zur PC Reparatur:
1) Machen Sie sich ein Termin aus - per Mail/Ticket od. Telefonisch
2) Bringen Sie zum vereinbarten Zeitpunkt ihr Gerät vorbei
3) Füllen Sie Vorort das Reparaturformular bei Übergabe aus (oder bringen es optimalerweise bereits ausgefüllt mit bzw. senden es per Mail)
4) Sobald Fehleranalyse stattgefunden, erhalten Sie per Tel od. Mail eine Information zu Reparatur & Kosten
5.1) Sie nehmen die Reparatur an > Techniker führt die Reparatur ihres PC oder Notebook durch
5.2) Sie lehnen die Reparatur ab > Das Gerät wird in den überbrachten Status zurückgestellt, es fällt eine Pauschale von nur 35€ für die Analyse an.
6) Sie holen das Gerät ab und bezahlen die Rechnung (Bestandskunden erhalten eine Rechnung für Überweisung)
Computer Reparatur buchen:
Benötigen Sie eine Reparatur an ihrem Gerät oder Unterstützung ?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und öffnen ein Ticket - https://aitsolutions.at/support/